top of page

Wo Blumenträume wahr werden

über Floristen im Raum Lindau, die wirklich Gold wert sind...



Hochzeitsfotografin, Felicitas Büchele Fotografie, Blumenhaus Mayer Friedrichshafen, Bodensee, Wangen im Allgäu, Fotograf, Hochzeit


Ich liebe die wunderschönen Kreationen vom Blumenhaus Mayer in Friedrichshafen.

Hochzeit, Fotografin, Felicitas Büchele Fotografie, Wangen im Allgäu, Bodensee, Allgäu, Deutschland, Österreich, Blumenhaus Mayer Friedrichshafen

Das Team rund um Selma und Florian Mayer nimmt sich immer Zeit, hat ein offenes Ohr und Fingerspitzengefühl, um die Träume der Kunden zu verwirklichen. Sie Fragen nach Farbwünschen, Themen und Raumkonzepten sowie speziellen Must-haves und setzen Vorstellungen gekonnt um. Hierbei werden ihr kreatives Können, das Wissen um Trends und harmonische Farbkonzepte, vor allem aber die Liebe zu ihrer Arbeit deutlich sichtbar.


Das Blumenhaus Mayer ist aber auch sonst wahrlich eine Quelle der Inspiration. Der ganze Verkaufsraum ist mit so viel Detailverliebtheit eingerichtet und man findet dort neben Blumenarrangements viele liebevoll ausgesuchte Geschenkartikel und geschmackvolle Dekoration für die eigenen 4 Wände.

Ein Besuch im Blumenhaus Mayer ist damit auch immer Balsam für die kreative Seele.








Ebenso ein Blumenladen, der mich immer wieder begeistert ist Blumenkunst Melitta Schneider in Wangen. Dank Corona habe ich es leider noch nicht zu einem persönlichen Kennenlernen geschafft, doch jeder, der schon einmal vor diesem Laden stand weiß sofort wovon ich spreche. Auch hier schreit es mir förmlich entgegen: hier finden Blumenliebe und Kreativität ein zu Hause. Melitta und ihr Team haben geschmackvoll ausgewählte Dekoration neben frischen, modernen Blumenkreationen. Auch dies ist eine Adresse, die ihr als werdende Bräute auf der Liste haben solltet.





Absolut neu auf meinem Schirm aufgetaucht, aber dafür umso beeindruckender ist Simone von Peerless Flowers. Sie zaubert wahre Trockenblumenmärchen in die Realität. Wer bisher an eingestaubte, farblose Blumen bei dem Wort Trockenblumen dachte,

Hochzeitsfotografin, Felicitas Büchele, Wangen im Allgäu, Bodensee, Deutschland, Österreich, Peerlessflowers

MUSS unbedingt ihre Seite anschauen und wird definitiv von farbenfrohen Blumenträumen erwartet. Simone hat definitiv ein Auge, Händchen und Herz für Trockenblumenkompositionen.

Am liebsten würde ich meine ganze Wohnung von ihr dekorieren lassen. Seid ihr also auf der Suche nach einem Brautstrauß und Hochzeitsarrangements, von denen ihr noch ganz lange etwas haben werdet, dann nichts als auf zu Peerless Flowers! Das zusätzliche Goal: Peerless Flowers übernimmt eure ganze Hochzeitsdeko in Zusammenarbeit mit Peerless Moments.



Fotograf: @ yannik.pfau

Model: @kim.ritsch
















32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page